Nachdem wir in Deutsch-Wagram bereits ein E-Fahrzeug am Bauhof in Betrieb haben und vor etwa einem Jahr Heckenschere und Motorsense auf Akkugeräte umgestellt wurden, haben wir bei der erforderlichen Neuanschaffung nun auch Motorsäge und Laubbläser in Akku-Ausführung angeschafft. Insbesondere die Motorsäge bringt bei den Pflegearbeiten deutliche Erleichterungen, da das Starten in luftiger Höhe manchmal schwierig ist, aber auch der Laubbläser ist deutlich handlicher und leiser.
„Besonders der Umweltaspekt, sowohl für die Benutzer als auch für die Umgebung (Lärm, Abgase), ist durch die neuen Geräte deutlich verbessert“, zeigt sich Bgm. Fritz Quirgst erfreut und betont dass konsequent weitere Umstellungsschritte folgen werden.
Zum Bild: Patrick Steeg (links) und Patrick Horak (rechts) freuen sich als zukünftige Nutzer gemeinsam mit Bgm. Fritz Quirgst über die neuen Akku-Geräte.
Neue Akku-Geräte für den Bauhof!
Umweltfreundlicher Umbau wird fortgesetzt.
Weitere Artikel
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2025
Ein starkes Team für unser Deutsch-Wagram
Weihnachtsfeier des Seniorenbundes Deutsch-Wagram
Ein besonderer Tag voller Freude und Wertschätzung