Zum Inhalt springen

Vandalismus am Spielplatz

Rutsche musste vorübergehend abgebaut werden

Der Spielplatz in der Fasangasse wurde jüngst erneut Ziel von Zerstörungen. Es wurde Anzeige erstattet, um Zeugenhinweise wird gebeten.

Die Rutsche wurde von Unbekannten mutwillig aufgeschnitten. Mehrere Schnitte und Stiche waren auf der Rutschfläche zu sehen. Auch andere Spielgeräte werden immerwieder beschmiert und zerstört. "Dies verursacht nicht nur Kosten für die Gemeinde, sondern stellt eine enorme Verletzungsgefahr für kleine und große Gäste des Spielplatzes dar", betont Bürgermeisterin Mühl-Hittinger. Die bewusst herbeigeführte Gefahr für die Jüngsten schockiert viele Eltern.

Das Spielgerät ist leider irreparabel und musste abgebaut werden. Die Anschaffung einer Ersatzrutsche wurde bereits veranlasst.

Stadtrat Mentl-Weigl ist mit den Streetworkern von GOOSTAV laufend im Gespräch, um gemeinsam mögliche Wege zu finden, die Jugendlichen über Strafdelikte entsprechend aufzuklären und versucht durch Bewusstseinschaffen solche Fälle zu reduzieren. "Wir haben viele vorbildliche Jugendliche und ich möchte nicht alle in einen Topf werfen", so SR Mentl-Weigl, "dennoch gibt es auch welche, die noch etwas Nachholbedarf in puncto Anstand haben", ergänzt er schmunzelnd!

Zurück