Zum Inhalt springen

Gemeinderat Markus Mentl-Weigl übernimmt Infrastruktur

Mühl-Hittinger übergibt das Infrastrukturressort

Nachdem der Infrastrukturbereich durch die Neuwahl von Bürgermeisterin Mühl-Hittinger vakant war, wurde Mentl-Weigl zum Stadtrat gewählt. Er übernimmt damit einen der größten Bereiche in der Stadtregierung.
SR Mentl-Weigl ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt seit vier Jahren in Deutsch-Wagram, wo er seine Wurzeln mütterlicherseits hat und auch die meiste Zeit in seiner Kindheit verbracht hat. "Ich lebe nicht nur hier, sondern fühle mich auch als Deutsch-Wagramer", so Mentl-Weigl

Von Beruf ist der gelernte EDV-Techniker "IT Projekt Manager" im größten Telekommunikationsunternehmen Österreichs. Damit bringt er nicht nur Erfahrung in großen Projekten mit, sondern auch eine Vielfalt an Führungskompetenzen.

"Wichtige Bereiche die wir angehen müssen, sind Verkehrssicherheitsmaßnahmen, wie zum Beispiel Schutzwege, welche von Kindern und Jugendlichen täglich genutzt werden. Aber auch die Straßenbauplanung und ein Verkehrskonzept für Deutsch-Wagram sind erforderlich. Dringenden Handlungsbedarf gibt es auch beim Bauhof, der jetzt schon nicht mehr dem Standard und der erforderilchen Größe entspricht", erläutert unser neuer VP-Stadtrat
Eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen möchte der Markus Mentl-Weigl forcieren, um das bestmögliche Ergebnis für die Stadtgemeinde zu erzielen!

Zurück