Zum Inhalt springen

Stadtrat Mentl-Weigl fordert sichere Querungshilfen bei Bushaltestellen

Bei den Bushaltestellen auf der Bockflißerstraße muss die Sicherheit erhöht werden!

Nachdem der Schutzweg bei der neuen Bushaltestelle auf der Bockfließerstrasse trotz mehrmaligen Anfragen und Stellungnahmen abgelehnt wurde, möchte SR Mentl-Weigl den dafür zuständigen Verkehrssachverständigen zu einem Fraktionsübergreifenden Termin einladen. Da die Sicherheitssituation bei der Bushaltestelle maßgebliche Lücken aufweist, soll der Temin so bald wie möglich stattfinden.  "Nicht ganz nachvollziehbar ist für mich dass bei einer Zählung 25 Straßenüberquerungen in Spitzenzeiten gezählt wurden, demnach wäre ein Schutzweg grundsätzlich möglich lt. RVO und trotzdem wurde er abgelehnt.", so SR Ment-Weigl

Es darum die Sicherheit für die Fußgänger*innen, vorallem aber für unsere Kinder und Jugendlichen zu erhöhen! Bei dem Termin sollen auch allgemein die Bushaltestellen auf der Bockflißerstraße ins Visier genommen werden, sollte kein Schutzweg bei der einen oder anderen Haltestelle möglich sein, sollen auf jeden Fall Alternativen in Betracht gezogen werden.

Es herrsch Fraktionsübergreifenden Einigung dass diese Situation ein Handeln braucht!

Zurück